Jetzt Mieter oder Käufer finden Anzeige schalten
Sie sind hier: Bauen » Artikelansicht
Archiv
August
September 2016

MoDiMiDoFrSaSo
29303101020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
26272829300102
03040506070809
RSS-Feed
Twitter
  • Bild: Follow me on Twitter
Autor: Peter Westphal | 09. Februar 2016

Moderne Familienhäuser: flexibel, lebensnah und bezahlbar

Großteil träumt vom praktischen Einfamilienhaus

Moderne Familienhäuser: flexibel, lebensnah und bezahlbar
Flair 113
© by Town Country Haus

Die meisten Familien träumen beim Massivhaus nicht von der extravaganten Bauhausvilla mit Pool. Das klassische Einfamilienhaus ist gefragt, es muss jedoch bezahlbar sein und den Alltagsbedürfnissen von heute entsprechen. Die Wohntraumstudie der Interhyp AG zeigt deutlich: ein Großteil der Hausbau-Interessierten träumt vom ganz normalen Einfamilienhaus. Rund 62 Prozent der Befragten gaben an, dass ihr Traumhaus vor allem praktisch sein soll. Zu den wichtigsten Ausstattungswünschen zählen nach wie vor die moderne Einbauküche und das Gäste-WC. Auch Befragungen im Rahmen des „bau-o-meters“ der approxima Gesellschaft für Markt- und Sozialforschung zeigen: die Mehrheit der Häuslebauer wünscht sich ein normales Massivhaus mit einer Wohnfläche zwischen 100 bis 140 m2  und 4 bis 5 Zimmern. Eine Motivation zum Bau der eigenen vier Wände ist der Wunsch nach mehr Wohnkomfort und Platz. Der Bedarf an Stauraum kann in Form einer Ankleide oder einer klassischen Abstellkammer gedeckt werden – für viele Bauherren eine sinnvolle und vor allem kostengünstige Alternative zum Keller. „Ein besonders gefragter Ausstattungswunsch ist bei uns auch eine zweite Dusche im Gäste-WC. Diese bietet nicht nur Gästen zusätzlichen Komfort, sondern sorgt vor allem auch im Familienalltag für Entlastung,“ sagt Peter Westphal, Geschäftsführer der Projektbüro HSS Westphal GmbH und Town & Country Haus Partner in der Region Schwerin, Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg. Immer mehr Lebensbereiche, die früher noch strikt getrennt wurden, gehören heute zusammen: die Küche wird Teil des Wohnbereichs und Zentrum des Familienlebens, die Arbeit wird auch von zu Hause aus erledigt. Moderne Grundrisse zeichnen sich durch eine offene Raumgestaltung aus, die mehr Flexibilität im Wohnalltag ermöglicht. Immer mehr Lebensbereiche, die früher noch strikt getrennt wurden, gehören heute zusammen: die Küche wird Teil des Wohnbereichs und Zentrum des Familienlebens, die Arbeit wird auch von zu Hause aus erledigt. Moderne Grundrisse zeichnen sich durch eine offene Raumgestaltung aus, die mehr Flexibilität im Wohnalltag ermöglicht. „Um den Wünschen unserer Bauherren nach mehr Flexibilität und Funktionalität gerecht zu werden, haben wir neue Grundrissvarianten für unsere beliebte Massivhaus-Serie „Flair“ entwickelt,“ so Peter Westphal. 



Massivhäuser von Town & Country Haus: bezahlbar und sicher!

Damit der Traum vom eigenen Massivhaus wahr werden kann, muss dieser auch bezahlbar sein. „Deshalb wollen wir bei Town & Country Haus unseren Bauherren den Hausbau zu mietähnlichen Konditionen ermöglichen, denn nur so ist der Traum vom Eigenheim auch für Normalverdiener erfüllbar “, erklärt der Hausbauexperte aus Parchim, Peter Westphal. Egal ob klassisches Einfamilienhaus, ein geräumiges Doppelhaus, eine schicke Stadtvilla oder stufenloser Bungalow, die Massivhäuser von Town & Country Haus überzeugen mit einem sehr guten Preis- und Leistungsverhältnis. Jedes Haus wird Stein auf Stein und nach den aktuellsten gesetzlichen Anforderungen zum Energiesparen gebaut. Neben der Bodenplatte und den Erdarbeiten ist im Kaufpreise jeden Massivhaus ein umfangreicher Hausbau-Schutzbrief enthalten. „Dieser bietet unseren Bauherren größtmögliche Sicherheit vor, während und nach dem Hausbau. Das ist besonders für Normalverdiener wichtig, schließlich ist der Bau der eigenen vier Wände eine der größten Investitionen im Leben“, sagt Peter Westphal.

Pressekontaktinformationen:

Projektbüro HSS Westphal GmbH
Geschäftsführer: Peter Westphal
Schweriner Chaussee 35
19370 Parchim
Tel.: 03871/422940
Fax: 03871/42294100
E-Mail: westphalhss-westphalde
Internet: www.hss-westphal.de


Firmeninformationen:

Über Town & Country: Das 1997 in Behringen (Thüringen) gegründete Unternehmen Town & Country Haus ist der führende Massivhausanbieter in Deutschland mit über 300 FranchisePartnern. Seit 2007 ist Town & Country Haus der Anbieter mit den meistgekauften Markenhäusern. Im Jahr 2015 verkaufte Town & Country Haus 3.859 Häuser und erreichte einen Systemumsatz von 684 Mio. Euro.Über 30 Typenhäuser bilden die Grundlage des Geschäftskonzeptes, die durch ihre Systembauweise preisgünstiges Bauen bei gleichzeitig hoher Qualität ermöglichen. Für neue Standards in der Baubranche sorgte Town & Country Haus mit der Einführung des im Kaufpreis eines Hauses enthaltenen HausbauSchutzbriefes, der das Risiko des Bauherrn vor, während und nach dem Hausbau reduziert. Mit der Entwicklung von Energiesparhäusern trägt Town & Country Haus der Kostenexplosion auf den Energiemärkten Rechnung.Für seine Leistungen wurde Town & Country Haus mehrfach ausgezeichnet: 2013 erhielt das Unternehmen den „Deutschen FranchisePreis“. Für seine Nachhaltigkeitsbemühungen wurde Town & Country Haus zudem mit dem „Green FranchiseAward“ ausgezeichnet. 2014 wurde Town & Country Haus mit dem Preis „TOP 100“ der innovativsten Unternehmen im deutschen Mittelstand ausgezeichnet.


1515 Views
Druckansicht | PDF-Version


Immobilien finden