Jetzt Mieter oder Käufer finden Anzeige schalten
Sie sind hier: Rund um die Immobilie » Artikelansicht
Archiv
Juni
Juli 2016

MoDiMiDoFrSaSo
27282930010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
01020304050607
RSS-Feed
Twitter
  • Bild: Follow me on Twitter
Autor: Ina Rottmüller | 08. Februar 2016

ADCURAM-Eigentümer und Wolfgang Bogner gründen ECKPFEILER Immobilien Gruppe

ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH mit Sitz in München

München, 8. Februar 2016. Die Eigentümer der ADCURAM Group AG haben zu Jahresbeginn gemeinsam mit Wolfgang Bogner die ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH mit Sitz in München gegründet.

"Seit Jahren sind wir in der Immobilienbranche immer wieder mit sogenannten opportunistischen Investments aktiv. Jetzt haben wir nach einigen erfolgreichen Unternehmenstransaktionen und entsprechenden Kapitalrückflüssen beschlossen, unser Engagement bei Immobilien auf ein professionelles Fundament mit einem einheitlichen Auftritt nach außen zu stellen", erklärt Dr. Matthias Meise, Aufsichtsrat und Gesellschafter der ADCURAM Group AG sowie Gesellschafter und Beirat der ECKPFEILER Immobilien Gruppe GmbH.

ADCURAM investiert in Unternehmen mit signifikanten Wertsteigerungs-möglichkeiten. Geschäftsgegenstand von ECKPFEILER wird sein, Immobilien mit Potenzial aktiv zu entwickeln. Schwerpunkte liegen dabei auf der Projektentwicklung von Gewerbe- und Wohnobjekten, der Revitalisierung und Aufwertung von Wohnportfolios sowie der Entwicklung von Serviced Apartments.

Gemeinsam mit Dr. Ulf Lange, Aufsichtsrat und Gesellschafter der ADCURAM Group AG, wird Wolfgang Bogner geschäftsführender Gesellschafter von ECKPFEILER sein. Bogner bringt als Diplom-Ingenieur und Immobilien-Projektentwickler mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche mit und hat sich auf den Bereich Projektentwicklung im Wohnungsbau und im gewerblichen Bereich spezialisiert. Zuletzt war er für die Leitung des weltweiten Immobilienmanagements der Knorr-Bremse AG verantwortlich. In diesem Zusammenhang war Bogner Geschäftsführer diverser Immobiliengesellschaften und zuständig für Projektentwicklung, etwa an den großen Standorten Berlin und München. Zu Bogners Projekt-Portfolio gehört zum Beispiel das Projekt MO82: an der Moosacher Straße in München entstehen derzeit auf 38.000 Quadratmetern Geschossfläche knapp 1000 Hotelzimmer und Microapartments.

"Motivation ziehe ich aus dem Anspruch, kreative Lösungen für Objekte in besonderen Situationen zu entwickeln und sie langfristig mit neuem Leben zu füllen", erläutert Bogner.

"Bei ECKPFEILER verbindet sich die Transaktionserfahrung und Kapitalkraft von ADCURAM mit der langjährigen Kompetenz und ausgewiesenen Branchenexpertise von Wolfgang Bogner. Vor allem seine Begeisterung für Projektentwicklung hat uns überzeugt. Bogners Erfahrungsschatz, sein umfangreiches Netzwerk und seine fortwährende Neugier auf Immobilien sind die drei Eckpfeiler, auf die wir nun gemeinsam bauen werden", kündigt Lange abschließend an.
Pressekontaktinformationen:

Ira Wülfing Kommunikation
Jan Dermietzel
Ohmstraße 1
80802 München
+49 89 2000 30-36
adcuram@wuelfing-kommunikation.de
www.wuelfing-kommunikation.de


Firmeninformationen:

Über ECKPFEILER
Als eigentümergeführtes Unternehmen verbindet ECKPFEILER Kapitalstärke mit langjähriger Branchen- und Transaktionserfahrung. ECKPFEILER entwickelt Immobilien mit Potenzial aktiv weiter und vereint unter einem Dach die drei Dimensionen einer starken und zukunftsorientierten Immobilien Gruppe: die Projektentwicklung von Gewerbe- und Wohnprojekten, die Revitalisierung und Aufwertung von Wohnportfolien sowie die Entwicklung von Serviced Apartments.
ECKPFEILER baut dabei auf ein dreifach starkes Fundament:
Kapitalkraft, um Objekte in besonderen Situationen akquirieren zu können.
Kreativität, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln.
Strategische Partnerschaften, um Pläne nachhaltig umzusetzen.

Über ADCURAM
Operativ | Nachhaltig | Kapitalstark
ADCURAM ist eine Industriegruppe in Privatbesitz.
ADCURAM erwirbt Unternehmen mit Potenzial und entwickelt diese aktiv und nachhaltig weiter. Für das künftige Wachstum der Gruppe stehen der kapitalstarken Industrieholding insgesamt 250 Mio. EUR für Akquisitionen zur Verfügung. Mithilfe des eigenen 50-köpfigen Expertenteams entwickelt die Industrieholding die Beteiligungen strategisch und operativ weiter. Gemeinsam erwirtschaftet die Gruppe mit vier Beteiligungen und rund 3.000 Mitarbeitern weltweit rund 600 Mio. EUR Umsatz.
ADCURAM versteht sich als unternehmerischer Investor in anspruchsvollen Situationen.
ADCURAM investiert in Nachfolgeregelungen und Konzernabspaltungen und ist pragmatischer Partner für Mittelstand und Konzerne.
www.adcuram.com


1738 Views
Druckansicht | PDF-Version


Immobilien finden